Sanierung Josephinum, Wien

?>

Sanierung Josephinum, Wien

Josephinum_Header

Auftraggeber
eep architekten ZT GmbH

Architektur
eep architekten ZT GmbH
Gangoly & Kristiner Architekten ZT GmbH

Kategorie
Öffentliche Bauten/ Museum

Zeitraum
2018-2022

Fläche
5.700 m2

Bauvolumen
6,8 Mio. Euro

Leistungen
Tragwerksplanung, Prüfingenieur, Bauphysik

Josephinum_klein

Das Josephinum wurde mit höchster Kunstfertigkeit im 18. Jahrhundert erbaut und zählt heute mit den einzigartigen medizinhistorischen Sammlungen zum weltweiten Kulturerbe. Durch die Sanierung wird das Haus mit hohem architektonischem Anspruch in seine ursprüngliche Form zurückgeführt. Die Besonderheit ist der über zwei Stockwerke reichende Hörsaal. Dieser wurde bei der Sanierung wieder vollständig hergestellt und historische Wandmalereien konnten freigelegt werden.

Die Pilz & Partner ZT GmbH wurde beauftragt die Tragwerksplanung sowie die bauphysikalische Betreuung der Sanierung dieses denkwürdigen Gebäudes durchzuführen.

Atelier Martin Auer,
Palmenhaus Botanischer Garten,
Reininghaus Zehn,
Gondel Lärchkogel,
Supernova,
Postlogistikzentrum,
previous arrow
next arrow
 
Auer

Atelier Martin Auer, Graz

GondelLaerchkogel

Gondel Lärchkogel, Planai

Ihre Bauprojekte sind unsere Hauptdarsteller.

Wir helfen Ihnen zu
glänzen.

Pilz und Partner ZT GmbH

T: +43 1 235 03 60 - 0
F: +43 1 235 03 60 - 90
M: office@pp-zt.at
W: pp-zt.at

FN 440183d
Handelsgericht Wien
UID ATU 69891913

AGB
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
© Pilz und Partner ZT GmbH

Pilz und Partner ZT GmbH

T: +43 1 235 03 60 - 0
F: +43 1 235 03 60 - 90
M: office@pp-zt.at
W: pp-zt.at

FN 440183d
Handelsgericht Wien
UID ATU 69891913

AGB
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
© Pilz und Partner ZT GmbH